Über Uns

Unsere Mission

Wir glauben, dass Smartphones den Unterricht nachhaltig und sinnvoll unterstützen und die Lernbereitschaft der SchülerInnen mit einer richtigen Einbindung erheblich gesteigert werden kann. Wir unterstützen LehrerInnen dabei digitale Geräte schnell und unkompliziert in ihren analogen Unterricht zu integrieren.

Unsere Geschichte

Smart-Learn ist ein EdTech-Start Up mit dem Hauptsitz in Berlin. Unser Gründer, ebenfalls ein Lehrer, hatte sich zum Ziel gesetzt, die Nutzung von digitalen Geräten im Unterricht LehrerInnen zu erleichtern, da er selbst davon betroffen war.

Die Zeit, die für die Organisation eines Computerraumes und das Einloggen der SchülerInnen mit längst vergessenen Passwörtern vom produktiven Unterricht wegfiel, wollte er wieder einholen. Ebenfalls sah er, dass es einigen Schulen nicht möglich ist, digitale Geräte zu stellen und die gleichberechtigung der Bildung zwischen den SchülerInnen erheblich dividiert. Mit dem BYOD-Konzept, der damit verbundenen schnellen Nutzung von privaten Geräten und der Tatsache, dass so gut wie jeder eines besitzt, löst die oben genannten Stolpersteine. Auch die Bedenken als LehrerIn, Smartphones würden den Unterricht ablenken, die unser Grüner ebenfalls hatte, wurde gezielt mit der Monitoring Funktion gelöst.


Unser Team

Jens Kauerauf – Gesellschafter & Geschäftsführer

Jens ist ein waschechter Hamburger Jung’, der sich schon als Kind am liebsten mit einer Piratenflagge zugedeckt hat. 

Wenn er nicht gerade seinem Herzensclub St. Pauli anfeuert, kümmert er sich um alle Belange rund um die strategische Ausrichtung und Weiterentwicklung von Smart-Learn. 

Mykola Digtiar – Gesellschafter & CTO

Hier ein Bug, dort ein Feature implementieren und da noch schnell einen neuen Code schreiben – das sind die Spielplätze auf denen sich unser CTO Mykola am Wohlsten fühlt.

Egal ob Deutsch, Englisch, Russisch oder Java. Er kann mit Recht von sich behaupten, dass er zudem ein richtiges Sprachtalent ist und weiß dabei mit seiner ruhigen, aber lustigen Art zu überzeugen

Katharina Kojina – Produkt- und UX-Design

Heimliche Erfinderin der Trendsportart “Homeoffice-Walking” und kreativer Kopf des Teams: das ist Katharina aka Katja.  

Katja ist akribisch und genau, kennt alle neusten (Grafik-)Trends und liebt es, Dinge zu verschönern. Wenn sie nicht gerade am Designen ist findet man sie auf der Jagd nach den neusten Social Media Trends. 

Benjamin Becker – Marketing und Customer Support

Bens Steckenpferd sind schnelle Posts und (digitales Networking). Er liebt es zu Kommunizieren – egal ob schriftlichoder mündlich. 

Deniss Aleksejenko – Entwickler

Lorem ipsum

Klaus-Jürgen Meier – Gesellschafter

Lorem ipsum

Sebastian Soethe – Gesellschafter

Lorem ipsum